Über uns

Schön das Sie uns auf unserer Homepage

besuchen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unseren Verein informieren. Der Verein wurde im Juni 1963 gegründet und hat heute ca-80 Mitglieder.

Wir engagieren uns für eine intakte Umwelt und eine saubere Nahe. Jedes Jahr wird ein Fischbesatz vorgenommen. Des Weiteren haben wir die Bachpatenschaft, für den in die Nahe fließenden Trollbach übernommen.

Wir haben im Jahr 5 Arbeitseinsätze, bei denen auch die Gewässerreinigung nicht zu kurz kommt.

1993/94 haben wir uns in Eigenleistung ein Angelheim gebaut, hierbei haben sich viele Mitglieder und Freunde des Vereins vorbildlich beteiligt.

Der Verein stellt regelmäßig Teilnehmer bei regionalen Freundschafts- und Hegefischen. Intern haben wir jährlich ebenfalls 5 Hegefischen.

Ende August eines jeden Jahres feiern wir im kleinen Rahmen unser Fischerfest am Vereinsheim. Dieses findet immer guten Anklang und wird gut besucht.